Baumschnitt und Baumfällung


Bäume gibt es seit vielen Millionen Jahren und ohne Bäume gäbe es kein Leben. Und doch muss hin und wieder ein Baum gefällt werden, wenn er krank und nicht mehr standsicher ist, oder der Baum schlicht zu groß für den Garten geworden ist.

Baumfällarbeiten sind jedoch in den seltensten Fällen eine Sache für Laien. Neben dem Einholen einer Genehmigung oder dem richtigen Zeitpunkt (z.B. Vogelschutz während der Nistzeiten) müssen für die Fällung eines Baumes diverse Regeln beachtet werden.

Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner, für fachgerechte Baumfäll- und Baumpflegearbeiten. Wir kümmern uns von der Fällgenehmigung bis zum Abtransport und der Entsorgung des gefällten Baumes.

Durch Einsatz der Seilklettertechnik ist uns zudem kein Baum zu hoch und auch kein Standort unerreichbar.